Springe zum Inhalt
Holz-Pflege

Cornhole Pflege

Keine Kommentare zu Cornhole Pflege

Säckchen

Ganz wichtig:

  • Die Säckchen gehören NICHT in die Waschmaschine!
  • In den Säckchen ist Popcorn-Mais!
  • Säckchen nicht im Backofen/Mikrowelle trocknen, wegen dem Punkt oben.

Sollte der Stoff tatsächlich mal nicht mehr schön sein (bei mir war das nach ca. 4 Jahren und intensiven Gebrauch), können diese etwa so gereinigt werden:

Die Säckchen sind auf einer Seite fest zugenäht. Diese Naht kann aber vorsichtig geöffnet werden. Frage Deine Frau oder den Schneider Deines Vertrauens. Kippe den Mais in einen Eimer – der kann vielleicht wiederverwendet werden. Wenn nicht, kann man den in der Migros oder Coop kaufen.

Nun können die leeren(!) Säckchen in der Waschmaschine oder von Hand gereinigt werden. Ich habe das noch nie gemacht, also, ehm, vielleicht auf 40 °C!? Danach sind die Säckchen zum trocken aufzuhängen.
Sind diese einmal trocken kann man sie wieder mit Mais befüllen. Die Säckchen wiegen, mit dem Mais zusammen, 450 g.

Die grösste Schwierigkeit bei dem Prozedere ist, die Säckchen wieder dicht zu vernähen. Lass da einen Profi ran oder übe zuerst mit einem anderen Stück Stoff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Primäre Seitenleiste